Vergangenes Wochenende konnte hier bei uns in Neuler zum ersten Mal seit langem endlich wieder ein Trainingslager stattfinden.

In Kooperation mit den Rocking Stars aus Plochingen und dem TSC Harmersbachtal aus Zell schloss sich ein Trainerteam zusammen, das für über 40 Teilnehmer ein tolles Programm im Bereich Tanz und Akrobatik vorbereitet hat.

Der Tag startete mit verschiedenen Stationen, wobei Koordination, Reaktion und Kraft geschult und durch neue Trainingsmethoden trainiert wurden. Während der Mittagspause konnten die Vereine in Austausch kommen und sich zu ihren jeweiligen Trainingsmethoden austauschen und voneinander lernen. Nachmittags stellten sich die Teilnehmer unserem Großtrampolin, was neben der Airtrackbahn und der Sportakrobatik eine weitere Station darstellte. Außerdem wurde mittags eine gemeinsame Choreografie erarbeitet, die am Ende des Tages mit allen zusammen vorgetragen wurde.

Nach getaner Arbeit haben die neulermer Teilnehmer den Abend gemütlich mit gemeinsamen Pizza essen und einer spannenden Filmnacht ausklingen lassen. Nach einem leckeren Frühstück hieß es dann wieder Kofferpacken und Zuhause ausschlafen.


Hiermit möchten wir uns nochmal bei den Vereinen aus Plochingen und Zell für das gemeinsame Training bedanken und vor allem bei dem Trainerteam, welches dies überhaupt erst möglich gemacht hat!

Similar Posts