Wenige Wochen nach Beginn des Corona-Lockdown hatte der Bayerische Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Verband begonnen, über Vereinsgrenzen hinweg Online-Trainings per Videokonferenz anzubieten. Auf dem Wochenprogramm standen Themen wie Koordination, Schritt-Training, Musikalität, Fitness und Tanzfolgen wie z.B. Barefoot oder Killerboogie.

Zum Abschluß vor der Sommerpause und gleichzeitig als Höhepunkt der Online-Serie organisierte das BRBV-Team das 1. BundesOnlineLiveCamp Boogie-Woogie und direkt im Anschluss daran das 1. Hybride Online Turnier Boogie Woogie.

Von Nürnberg aus wurden drei Workshop-Einheiten per Zoom in die Sporthallen und Wohnzimmer der Teilnehmer übertragen.

BundesOnlineCamp Boogie-Woogie_2020 Nürnberg
BundesOnlineCamp Boogie-Woogie_2020 Neuler

Vom RRC Neuler-Schwenningen waren 3 Paare am Start und erlebten zum ersten mal ein Online Live Camp: Trotz der räumlichen Distanz war ein sehr direkter Kontakt mit den Trainern möglich und wir nahmen einigen Übungsstoff für die kommenden Wochen mit.

Der Beitrag in der Abendschau des Bayrischen Rundfunks vom 06.07.2020 (ab 00:17:25):

Vielen Dank an das Organisations-Team des BRBV für die Vorbereitungen und für den gelungenen Tag!

Similar Posts