Rock’n’Roll Event der Extra-Klasse

Am Samstag, 29. 03. 2014, ging das größte Teilnehmerfeld mit 95 Paaren seit Durchführung des Schlierbach-Cups an den Start. Im Vorfeld wurde daher kurzfristig der Veranstaltungsort von Neuler nach Rainau-Schwabsberg verlegt. Die Jagsttalhalle in Rainau-Schwabsberg wurde deshalb der Veranstaltungsort des Tanzturnieres.

Rock’n’Roll in allen Facetten – quirlig, fetzig, spritzig, kraftvoll, manchmal traurig, aber immer gemeinsam – das fasziniert alle Aktiven, das Publikum und den Rock’n’Roll-Club Neuler-Schwenningen. Die Mühen in der Vorbereitung haben sich auch beim 6. S-Cup gelohnt und so konnten tolle Platzierungen der Neulermer Tanzpaare gefeiert werden:

Breitensportwettbewerb:

Bambini:
1. Platz Nathalie Schreckenhöfer – Alina Wiedenhöfer
3. Platz Luisa Köppel – Lia-Pia Stütz
4. Platz Sarah Bolsinger – Samuel Haag
Schüler I:
3. Platz: Elisa Barth – Jonas Bildmann
4. Platz Sabrina Kieninger – Sabrina Ilg
Schüler II:
2. Platz: Sarah Kolb – Lukas Schreckenhöfer
Junioren I:
1. Platz: Lorena Pölöskei – Johannes Rösner
Junioren II:
1. Platz Lorena Pölöskei – Vanessa Ilg
2. Platz: Julia Abele – Eva Scholz
5. Platz: Madlen Dobstetter – Karen Erhard
6. Platz: Lea Gauermann – Michelle Lederer
Erwachsene:
3. Platz: Tatjana Kling – Ilona Kling
Jugendformationen:
2. Platz: New Generation XS
4. Platz: Happy Feet

Sportturnier:

In der B-Klasse warfen Jana Köder und Alexander Vesel ihr ganzes Können in die Waagschale um die Wertungsrichter zu überzeugen. Die starke Konkurrenz aus Böblingen und Bayern hielt kräftig dagegen. Die Halle tobte, als bei der Wertung der 2. Platz verkündet wurde. Mit dieser Platzierung sammelten die beiden wichtige Qualifikationspunkte für den Start bei der Süddeutschen Meisterschaft, die wiederum ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaften am 28. Juni in Ostfildern ist. Drücken wir die Daumen, dass unser B-Klasse-Paar gesund bleibt!

Ehrung mit der silbernen Ehrennadel des Tanzsportverbandes und des Württembergischen Landessportbundes:

Für seine 20-jährige Jugendleiter- und Jugendtrainertätigkeit wurde ein sichtlich überraschter Eugen May von Maritta Böhme(Breitensportwartin des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg), Manfred Pawlita (Vize-Präsident des WLSB und Vorsitzender des Sportkreises Ostalb, sowie Bürgermeister Manfred Fischer geehrt.

Der RRC Neuler-Schwenningen bedankt sich sehr herzlich bei:

Der Gemeinde Rainau, den Sponsoren, allen Mitgliedern und Eltern der Tanzkids, die tatkräftig mit angepackt haben und last but not least all seinen Tanzpaaren!

Similar Posts