Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in Laupheim

Am vergangenen Samstag, den 23. März, fand in Laupheim die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Rock’n’Roll zusammen mit einem Breitensportwettbewerb, dem „Ländle-Cup“ statt. Diese LM wurde offen durchgeführt, somit kamen auch viele Paare aus den angrenzenden Bundesländern nach Laupheim.

Zu Beginn des Turniers starteten die Tänzer/innen im Breitensportwettbewerb, dem „Ländle-Cup“. Hier war der RRC Neuler-Schwenningen mit drei Paaren und einer Jugendformation vertreten. In den Vor- und Endrunden mussten die Paare alles geben, da auch von den anderen Vereinen viele gute Paare am Start waren. Vom Fanclub lautstark unterstützt konnten sich alle hervorragende Platzierungen ertanzen.

Bei der anschließenden LM zeigte unser Juniorenpaar, Elisa Barth und Jonas Bildmann, eine fehlerfreie Vorstellung und sicherte sich damit den Landesmeistertitel. Leider hatten Lea Gauermann und Fabian Ilg in der C-Klasse weniger Glück. Durch eine kleine Unsicherheit mussten Sie einen Punktabzug hinnehmen und verpassten somit die Endrunde.

Junioren II:                  Sarah Kolb – Lukas Schreckenhöfer            2. Platz

Junioren I:                   Luisa Weinreich – Lia-Pia Stütz                    2. Platz

Schüler II:                   Pia Ernst – Sophie Kuchler                            1. Platz

Jugendformationen:   „New Generation XS“                                    2. Platz

Junioren:                     Elisa Barth – Jonas Bildmann                       3. Platz und Landesmeister

C-Klasse:                    Lea Gauermann – Fabian Ilg                        10. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

Ein besonderer Dank an den mitgereisten Fanclub und die Eltern, die als Fahrer unterwegs waren.

Unser nächstes Turnier ist die Bayerische Meisterschaft in Essenbach am 6. April.

Hier gehen Elisa und Jonas sowie Lea und Fabian an den Start und kämpfen um wichtige Ranglistenpunkte. Und am 7. April fahren wir mit unseren Breitensportpaaren nach Notzingen zum Feta-Cup.

DSC09443

DSC09783 2

Similar Posts