Fit 4 Fun 2015

Immer am letzten Samstag in den Sommerferien lädt der RRC Neuler-Schwenningen zum
Ferienprogramm in die Schlierbachhalle ein. Auch dieses Jahr war mit 80 Kindern wieder
die maximale Teilnehmerzahl erreicht.
 
Los ging es mit musikalischem Warm-up und Reaktionsspielen. Dann das erste Highlight:
Sturm in die große Halle zur „Bewegungsbaustelle“ – kreative Gerätearrangements forderten
die Kids vielfältig heraus – jede(r) war intensiv in Bewegung.
 
Anschließend wurde in den verschiedenen Workshops einiges erlebt, vertieft und geübt:
Am Trampolin war Hoch- und Weitsprung gefragt, beim Springen an der Longe konnten
die Kids gut gesichert Vorwärts- und Rückwärtssaltis trainieren, an der Airtrackbahn wurde
erst „experimentiert“, dann herausgefordert und beim Tanzworkshop lernten alle Teilnehmer
einen Partytanz. Zu Mittag wurden die Kids mit Getränken und „Neulermer Hotdogs“
verpflegt, bevor um 15 Uhr die abholenden Eltern, Großeltern… Kostproben des Party-,
Rock`n`Roll- und Boogie-Woogie Tanzes anschauen konnten.
 
Der RRC bedankt sich bei allen Kids, die so toll mitgemacht haben, dem Rathaus
für die Organisation im Hintergrund und vor allem bei den über 20 meist jugendlichen
Helferinnen und Helfern seitens des Vereins.

DSC04141

Similar Posts