Schnuppernachmittag zum 10-jährigen Abteilungsbestehen

Am 26.4.2009 konnten die Gäste bei gemütlicher Atmosphäre einen Einblick in das Boogie-Woogie Tanzen gewinnen. Die Abteilungsmitglieder führten mit einer eigens eingeübten Anfängerformation im Outfit der 50er Jahre die Inhalte eines Grund- und Fortgeschrittenenkurses vor, um die Lust, diesen Tanz zu erlernen, zu steigern. Anschließend wurde mit den Gästen der 6er Grundschritt gelernt und geübt, was sehr gut gelang.

Ein einfacher Linedance, bei dem jeder einzeln für sich eine bestimmte Schrittkombination- meist mit Richtungswechsel- tanzt, machte allen sichtlich Spaß. Die schon geübteren Paare beim freien Tanzen zu beobachten und die Möglichkeit sich bei Gesprächen übers Boogie-Woogie-Tanzen auszutauschen, rundeten den Nachmittag ab.

Der Kombikurs (Grund- und Fortgeschrittenenkurs) bietet allen Interessierten ab Mittwoch, den 6.5.09 in der Schlierbachhalle die Chance, diesen schwungvollen Tanz zu erlernen.

Das Alter spielt hierbei keine Rolle- wichtig ist nur der Spaß am Tanzen!!

Nähere Infos bei Regina Rösner, Tel. 07961/53428

Similar Posts