Bei den Deutschen Meisterschaften im Rock’n’Roll am vergangenen Wochenende landete das
Tanzpaar Jana Köder und Alexander Vesel in der B-Klasse den ganz großen Coup!
Nach 14 Jahren ging endlich wieder ein Deutscher Meistertitel nach Baden-Württemberg!

Nach erfolgreicher Qualifikation wurde es für das Turnierpaar des RRC
Neuler-Schwenningen 1989 e. V., Jana und Alex, endlich ernst. Die Deutsche
Meisterschaft im Rock’n’Roll stand vor der Tür. Hervorragend vorbereitet und
topfit ging es am 28. Juni 2014 zusammen mit einem knapp 40-köpfigen Fanclub
auf nach Ostfildern. Bereits auf der Hinfahrt im Bus wurde kräftig an der
Stimmung gearbeitet.

In der Fußtechnik starteten Jana und Alex als letztes Tanzpaar und mussten alles geben,
da die Konkurrenz allesamt eine fehlerfreie Leistung gezeigt hatte. Alles lief rund und die
beiden waren sichtlich zufrieden.

In der Akrobatikrunde waren sie als zweites Paar an der Reihe, was den beiden sehr
entgegen kam. Der mitgereiste Fanclub leistete ganze Arbeit und feuerte das
Paar zusammen mit dem gesamten Publikum euphorisch an, was die Stimmung in der
Halle zum Überkochen brachte. Jana und Alex wurden ihrer Favoritenrolle gerecht
und konnten dem hohen Druck standhalten. Blitzsauber tanzten sie ihre
Akrorunde, die mit Höchstschwierigkeit gespickt war, durch. Als die letzte Akro
fehlerfrei getanzt war gab es für das Publikum kein Halten mehr. Minutenlanger
Applaus war der Lohn, der vom „Team AXEL & JANA” mit den mitgebrachten
Rätschen unterstützt wurde. Gespannt wurden die Darbietungen der anderen Paare beobachtet,
die ebenfalls ohne Fehler blieben.

Die Siegerehrung brachte es dann an den Tag. Mit fünf Einsen in der Wertung war der
Sieg für Jana und Alex nicht zu nehmen und sie wurden mit dem begehrten Meistertitel
belohnt. Die wochenlange Vorbereitung mit viel Verzicht hat sich ausbezahlt. Das
wurde begeistert gefeiert. Der RRC Neuler-Schwenningen gratuliert ganz herzlich
und bedankt sich bei allen, die die beiden unterstützt haben.
Es war einfach klasse.

Similar Posts