Aktuelles

Voller Einsatz der Pep STEPS am vergangenen Wochenende

Von den „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen hatten sich Elisa Barth und Jonas Bildmann zusammen mit Lea Gauermann und Fabian Ilg am 6. April 2019 auf den Weg nach Essenbach bei Landshut gemacht, um sich bei der Bayerischen Meisterschaft mit den anderen Paaren ihrer jeweiligen Startklasse zu messen. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes in der C-Klasse mussten sich Lea und Fabian durch eine Vorrunde fürs Finale qualifizieren. Dieses erreichten Sie zusammen mit sechs weiteren Paaren ohne Probleme. Elisa und Jonas durften in der Juniorenklasse direkt mit der Endrunde starten

Im Finale konnten beide Tanzpaare ihr Programm fast fehlerfrei abrufen und zeigten auch in der Akrobatik eine Topleistung. Elisa und Jonas erreichten verdient den 2. Platz in der Juniorenklasse, für Lea und Fabian wurde es am Ende Platz 7 in der C-Klasse. Damit kamen beide Paare ihrem Ziel näher, sich für den Großen Preis von Deutschland zu qualifizieren, der am 11. Mai in der Kochertalmetropole Abtsgmünd ausgetragen wird.

Am kommenden Samstag starten beiden Paare bei der Süddeutschen Meisterschaft in Saarlouis. Dieses Turnier bildet dann den Abschluss der Süd-Cup-Serie.

Der Rock’n’Roll-Club Notzingen hatte am Sonntag den 7. April zu einem Breitensportwettbewerb, dem „Fetzen-Cup“, eingeladen. Mit 8 Paaren und einer Formationen sowie großem Fanclub machten wir uns noch am Vormittag auf den Weg. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen unserer Paare ging es endlich los. Alle Paare aus Neuler präsentierten sich topfit. Sie zeigten allesamt eine spritzige Vorstellung und wurden von unserem Fanclub lautstark unterstützt. Besonders stolz durften wir auf unsere Kleinsten im Team sein, die in der Bambini-Klasse starteten. Auch die Wertungsrichter konnten überzeugt werden und so gingen 7 Treppchenplätze nach Neuler.

Nach so einem erfolgreichen Turniertag durfte auf der Heimfahrt ein Abstecher bei Mc Donalds natürlich nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern und Geschwister welche mit ihrer Unterstützung zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Folgende Ergebnisse konnten sich unsere Paare ertanzen:

Bambini:

Platz 2:            Paula Ilg & Nina Erbe

Schüler I:

Platz 2:            Pia Ernst & Sophie Kuchler

Schüler II:

Platz 2:            Pia Ernst & Sophie Kuchler

Platz 4:            Leonie Ernsperger & Alina Wiedenhöfer

Platz 8:            Sarah Bolsinger & Samuel Haag

Junioren I:

Platz 2:            Anastasia Lieder & Leonie Kuchler

Junioren II:

Platz 1:            Sarah Kolb & Lukas Schreckenhöfer

Erwachsene:

Platz 2:            Celine Bolsinger & Lara Bolsinger

Formationen:

Platz 2:            "New Generation XS“

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

DSC00971 2DSC00188 2

Termine

Keine Termine